Anwendungsentwicklung   Referenzen   Kontakt/Impressum   nur mal gucken   für alle   Links  
 
 

sinnige Progrämmchen

 
allgemein
Stellenbörsen
Berlin
sonstiges
Newsreader Free Agent www.forteinc.com
Sehr brauchbar zum Umgang mit Newsgroups, schlank, schnell, modemfreundlich - keine unnötige Online-Zeit. Die Freeware-Version FreeAgent muß leider ohne Killfile auskommen (das gibt es nur in der Kaufversion), ist aber trotzdem ein Plus gegenüber "Browser-Newsgroup-Einstellungen".

Chat- und Pager-Programm ICQ www.mirabilis.com
Der Graus jedes Administrators ("reißt Sicherheitslöcher auf")- aber es hat seine nützlichen Seiten. Wenn man mit einer Telefonleitung im Netz werken und Online-Support haben will (chatten geht auch zu mehreren), ist ICQ das Mittel der Wahl. Serverabstürze werden recht geschickt gepuffert, die erneute Verbindungsaufnahme geht schnell.

Audio-CD Brennprogramm Feurio www.feurio.de
Feurio ist Freeware und ermöglicht das Brennen von Audio-CDs von so ziemlich jedem Hersteller auf so ziemlich jedem CD-Brenner. Der Autor befasst sich ständig mit Verbesserungen.

HTML-Editor Edit plus www.editplus.com
Getestet und für gut befunden: der koreanische Editor ist Shareware ohne Schnörkel, zeigt PHP, C++, Perl, Java mit farbiger Syntax an, frißt wenig Platz und ist somit rundum gelungen.

 
  © designschulz 2002-2012